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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Jede Frage verdient eine Antwort

Dieses Produkt ist für herkömmliche Mineralöle geeignet.

Dieses Produkt ist für herkömmliche Mineralöle geeignet.

Das Produkt ist mit allen Motoren kompatibel. Es ist wichtig, die empfohlene Dosierung einzuhalten.

Das Produkt ist mit allen Motoren kompatibel. Es ist wichtig, die empfohlene Dosierung einzuhalten.

Es gibt verschiedene Ursachen: Entweder ist die Luftansaugung oder das Einspritzsystem verstopft oder der Tank verunreinigt. Diesel-Einspritzreiniger verbessert die Beschleunigung.
Bitte beachten Sie: Ohne eine Fahrzeugdiagnose können wir keine Garantien geben. Daher empfehlen wir Ihnen, einen Eco-Motorreinigungspartner aufzusuchen, um Ihre Frage zu beantworten.
Finden Sie hier ein Eco-Partner-Center in Ihrer Nähe.

Es gibt verschiedene Ursachen: Entweder ist die Luftansaugung oder das Einspritzsystem verstopft oder der Tank verunreinigt. Diesel-Einspritzreiniger verbessert die Beschleunigung.
Bitte beachten Sie: Ohne eine Fahrzeugdiagnose können wir keine Garantien geben. Daher empfehlen wir Ihnen, einen Eco-Motorreinigungspartner aufzusuchen, um Ihre Frage zu beantworten.
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Nein, Sie müssen beide Produkte getrennt und beide nach dem Auftanken verwenden.

Nein, Sie müssen beide Produkte getrennt und beide nach dem Auftanken verwenden.

Leider gibt es keine Lösung, um Ihren Kraftstoff zu verbessern. Sie können jedoch den Einspritzreiniger verwenden, nachdem Sie Ihren Tank entleert haben.

Leider gibt es keine Lösung, um Ihren Kraftstoff zu verbessern. Sie können jedoch den Einspritzreiniger verwenden, nachdem Sie Ihren Tank entleert haben.

Eine Überdosierung eines Zusatzstoffs ändert nichts an der Wirksamkeit des Produkts. Wir empfehlen Ihnen, die für jedes unserer Produkte empfohlenen Dosierungen und Gebrauchsanweisungen einzuhalten.
 

Eine Überdosierung eines Zusatzstoffs ändert nichts an der Wirksamkeit des Produkts. Wir empfehlen Ihnen, die für jedes unserer Produkte empfohlenen Dosierungen und Gebrauchsanweisungen einzuhalten.
 

Es wird empfohlen, Additive unabhängig voneinander zu verwenden, um ihre Wirksamkeit zu maximieren. Sofern in den spezifischen Anweisungen der Additive nicht angegeben ist, dass sie zusammen verwendet werden können, ist es am besten, jedes Additiv einzeln und mit einem gewissen Abstand zwischen den Anwendungen anzuwenden. So wird sichergestellt, dass jedes Additiv seine volle Wirkung entfalten kann, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen.

Es wird empfohlen, Additive unabhängig voneinander zu verwenden, um ihre Wirksamkeit zu maximieren. Sofern in den spezifischen Anweisungen der Additive nicht angegeben ist, dass sie zusammen verwendet werden können, ist es am besten, jedes Additiv einzeln und mit einem gewissen Abstand zwischen den Anwendungen anzuwenden. So wird sichergestellt, dass jedes Additiv seine volle Wirkung entfalten kann, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen.

Sie sollten das Handbuch Ihres Herstellers zu Rate ziehen. Informationen zu den für Ihr Fahrzeug geeigneten Schmiermitteln finden Sie auch auf dieser Seite: www.bardahloils.com/de

Sie sollten das Handbuch Ihres Herstellers zu Rate ziehen. Informationen zu den für Ihr Fahrzeug geeigneten Schmiermitteln finden Sie auch auf dieser Seite: www.bardahloils.com/de

Bei den folgenden Motoren dürfen keine Additive im Motoröl verwendet werden: (EB) 1.2 PURETECH und (EP) 1.4 und 1.6 THP von PSA. Diese Motoren haben die Besonderheit, dass der Zahnriemen durch das Motoröl läuft. Daher verbietet PSA die Zugabe von Additiven in das Öl dieser Motoren.

Bei den folgenden Motoren dürfen keine Additive im Motoröl verwendet werden: (EB) 1.2 PURETECH und (EP) 1.4 und 1.6 THP von PSA. Diese Motoren haben die Besonderheit, dass der Zahnriemen durch das Motoröl läuft. Daher verbietet PSA die Zugabe von Additiven in das Öl dieser Motoren.

Für ein Produkt mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum können wir die volle Wirksamkeit nicht garantieren, da sich seine technischen Eigenschaften verändert haben könnten.

Für ein Produkt mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum können wir die volle Wirksamkeit nicht garantieren, da sich seine technischen Eigenschaften verändert haben könnten.

Stop Smoke ist tatsächlich so konzipiert, dass es diese Konsistenz hat: Geben Sie eine halbe Flasche hinein.

Stop Smoke ist tatsächlich so konzipiert, dass es diese Konsistenz hat: Geben Sie eine halbe Flasche hinein.

BARDAHL Easy Gasket Paste (Ref. 2059) wurde entwickelt, um flexible und starke Dichtungen an vielen mechanischen Baugruppen, einschließlich Motorgehäusen, herzustellen.

Es wird empfohlen, die Empfehlungen des Motorradherstellers zu beachten. Einige Motoren erfordern für bestimmte Bereiche geschnittene oder Metalldichtungen.

Das Produkt ist im Dauereinsatz bis +250°C und in der Spitze bis +300°C beständig.

Ja. Es ist so formuliert, dass es Motorölen, Kraftstoffen, Kühlmitteln und anderen technischen Flüssigkeiten wirksam widersteht.

Beide Produkte verfügen über unterschiedliche Additivpakete: - Injektorreiniger (1155): reinigt und reduziert Ablagerungen in der Brennkammer. - 5-in-1-Reiniger (9365): reinigt und reduziert Ablagerungen in der Brennkammer, hilft aber auch bei der Reinigung und Regeneration des DPF, indem er Ruß bildet, der bei einer niedrigeren Temperatur verbrennt.
Es verfügt außerdem über einen Cetanzahlverbesserer, der beim Kaltstart hilft.

Beide Produkte verfügen über unterschiedliche Additivpakete: - Injektorreiniger (1155): reinigt und reduziert Ablagerungen in der Brennkammer. - 5-in-1-Reiniger (9365): reinigt und reduziert Ablagerungen in der Brennkammer, hilft aber auch bei der Reinigung und Regeneration des DPF, indem er Ruß bildet, der bei einer niedrigeren Temperatur verbrennt.
Es verfügt außerdem über einen Cetanzahlverbesserer, der beim Kaltstart hilft.

Die optimale Anwendung des 5-in-1 Diesel Cleaner hängt hauptsächlich von Ihren Fahrgewohnheiten und den zurückgelegten Strecken ab. Um die einwandfreie Funktion und Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, empfehlen wir die Anwendung zweimal jährlich oder alle 5.000 km, wenn Sie hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt zurücklegen. Diese Bedingungen beanspruchen den Motor stärker, ohne dass er seine optimale Temperatur erreichen kann, was die Bildung von Rückständen fördern kann. Bei längeren Fahrten, bei denen der Motor über einen längeren Zeitraum bei optimaler Temperatur laufen soll, reicht die Anwendung des 5-in-1 Diesel Cleaners zweimal jährlich oder alle 10.000 km aus, um die maximale Effizienz aufrechtzuerhalten und den Motor vor der Bildung schädlicher Ablagerungen zu schützen. Diese Empfehlungen sollen die Behandlung auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abstimmen und so langfristig optimalen Schutz und Leistung Ihres Motors gewährleisten.

Die optimale Anwendung des 5-in-1 Diesel Cleaner hängt hauptsächlich von Ihren Fahrgewohnheiten und den zurückgelegten Strecken ab. Um die einwandfreie Funktion und Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, empfehlen wir die Anwendung zweimal jährlich oder alle 5.000 km, wenn Sie hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt zurücklegen. Diese Bedingungen beanspruchen den Motor stärker, ohne dass er seine optimale Temperatur erreichen kann, was die Bildung von Rückständen fördern kann. Bei längeren Fahrten, bei denen der Motor über einen längeren Zeitraum bei optimaler Temperatur laufen soll, reicht die Anwendung des 5-in-1 Diesel Cleaners zweimal jährlich oder alle 10.000 km aus, um die maximale Effizienz aufrechtzuerhalten und den Motor vor der Bildung schädlicher Ablagerungen zu schützen. Diese Empfehlungen sollen die Behandlung auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abstimmen und so langfristig optimalen Schutz und Leistung Ihres Motors gewährleisten.

Bei vorbeugenden Behandlungen wird ein Abstand von 4.000 bis 5.000 km zwischen den Behandlungen mit diesen beiden Produkten empfohlen.

Bei vorbeugenden Behandlungen wird ein Abstand von 4.000 bis 5.000 km zwischen den Behandlungen mit diesen beiden Produkten empfohlen.

Bei vorbeugenden Behandlungen wird ein Abstand von 4.000 bis 5.000 km zwischen den Behandlungen mit diesen beiden Produkten empfohlen.

Bei vorbeugenden Behandlungen wird ein Abstand von 4.000 bis 5.000 km zwischen den Behandlungen mit diesen beiden Produkten empfohlen.

Da es sich um eine Kraftstoffbehandlung handelt, hat ein Ölwechsel davor oder danach keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Behandlung.

Da es sich um eine Kraftstoffbehandlung handelt, hat ein Ölwechsel davor oder danach keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Behandlung.

Ja, Sie können den Injektorreiniger bedenkenlos am AGR-Ventil oder anderen Fahrzeugkomponenten verwenden. Dieses Produkt enthält keine Moleküle, die für Motorteile korrosiv sind.

Ja, Sie können den Injektorreiniger bedenkenlos am AGR-Ventil oder anderen Fahrzeugkomponenten verwenden. Dieses Produkt enthält keine Moleküle, die für Motorteile korrosiv sind.

  1. Ventil zerlegen
  2. Verwenden Sie zur Reinigung ein Reinigungsspray für das EGR-Ventil.
  3. Bauen Sie das Teil wieder zusammen
  4. Gießen Sie die Flasche mit dem EGR-Ventilreiniger in 20 l Kraftstoff.

  1. Ventil zerlegen
  2. Verwenden Sie zur Reinigung ein Reinigungsspray für das EGR-Ventil.
  3. Bauen Sie das Teil wieder zusammen
  4. Gießen Sie die Flasche mit dem EGR-Ventilreiniger in 20 l Kraftstoff.

Das Produkt dient der kurativen Behandlung, kann aber auch vorbeugend im Abstand von 10.000 km angewendet werden.

Das Produkt dient der kurativen Behandlung, kann aber auch vorbeugend im Abstand von 10.000 km angewendet werden.

Das Produkt muss in 60 l Kraftstoff verwendet werden.

Das Produkt muss in 60 l Kraftstoff verwendet werden.

Bei vorbeugenden Behandlungen wird ein Abstand von 4.000 bis 5.000 km zwischen den Behandlungen mit diesen beiden Produkten empfohlen.

Bei vorbeugenden Behandlungen wird ein Abstand von 4.000 bis 5.000 km zwischen den Behandlungen mit diesen beiden Produkten empfohlen.

Das Produkt ist für Fahrzeuge mit AdBlue® - Tank geeignet. Die Wirksamkeit der Behandlung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Das Produkt ist für Fahrzeuge mit AdBlue® - Tank geeignet. Die Wirksamkeit der Behandlung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Das Produkt „Water Dispersant“ ist hierfür geeignet und sollte in 60 l Kraftstoff verwendet werden.

Das Produkt „Water Dispersant“ ist hierfür geeignet und sollte in 60 l Kraftstoff verwendet werden.

Hierfür eignet sich Injektor-Reiniger.

  • Füllen Sie den Behälter in den Kraftstofftank und geben Sie 15 Liter Benzin hinzu.
  • Fahren Sie normal, bis der behandelte Kraftstoff aufgebraucht ist, bevor Sie nachtanken.

Hierfür eignet sich Injektor-Reiniger.

  • Füllen Sie den Behälter in den Kraftstofftank und geben Sie 15 Liter Benzin hinzu.
  • Fahren Sie normal, bis der behandelte Kraftstoff aufgebraucht ist, bevor Sie nachtanken.

Es wird empfohlen, zuerst das No Smoke-Produkt (Ref. 1020) und dann den Diesel-Einspritzreiniger (Ref. 1155) zu verwenden.

Es wird empfohlen, zuerst das No Smoke-Produkt (Ref. 1020) und dann den Diesel-Einspritzreiniger (Ref. 1155) zu verwenden.

  1. Dieseleinspritzreiniger (Art.-Nr. 1155)
  2. Turboreiniger (Art.-Nr. 47773)
  3. Partikelfilterreiniger (Art.-Nr. 10423)

  1. Dieseleinspritzreiniger (Art.-Nr. 1155)
  2. Turboreiniger (Art.-Nr. 47773)
  3. Partikelfilterreiniger (Art.-Nr. 10423)

  1. Gießen Sie die Dose in 20 l Kraftstoff.
  2. Nach dem Verbrauch des behandelten Kraftstoffs tanken. Dadurch wird eine maximale Mischung und Konzentration gewährleistet.

  1. Gießen Sie die Dose in 20 l Kraftstoff.
  2. Nach dem Verbrauch des behandelten Kraftstoffs tanken. Dadurch wird eine maximale Mischung und Konzentration gewährleistet.

Nein, Dieselbehandlungsmittel sollten niemals in einen Benzintank gegossen werden. Wenn dies der Fall ist, reinigen Sie den Kraftstofftank.
Im Gegensatz dazu wird Diesel einfach hinzugefügt, wenn Benzin in einen Dieselkraftstofftank gefüllt wird.

Nein, Dieselbehandlungsmittel sollten niemals in einen Benzintank gegossen werden. Wenn dies der Fall ist, reinigen Sie den Kraftstofftank.
Im Gegensatz dazu wird Diesel einfach hinzugefügt, wenn Benzin in einen Dieselkraftstofftank gefüllt wird.

Ja, der DPF & Turbo Cleaner ist mit allen Dieselsorten kompatibel, einschließlich Diesel mit Additiven, der an Tankstellen verkauft wird.

Ja, der DPF & Turbo Cleaner ist mit allen Dieselsorten kompatibel, einschließlich Diesel mit Additiven, der an Tankstellen verkauft wird.

Ja, diese Behandlung ist mit allen Fahrzeugen kompatibel, die mit einem SCR-System mit AdBlue ausgestattet sind.

Ja, diese Behandlung ist mit allen Fahrzeugen kompatibel, die mit einem SCR-System mit AdBlue ausgestattet sind.

Während der Einfahrzeit müssen Sie nichts verwenden. Sie können jedoch vor dem Ölwechsel den Injektorreiniger und anschließend das Vollmetall (Öladditiv) einspritzen.

Während der Einfahrzeit müssen Sie nichts verwenden. Sie können jedoch vor dem Ölwechsel den Injektorreiniger und anschließend das Vollmetall (Öladditiv) einspritzen.

Die einzuspritzende Menge hängt von der Anzahl der Zylinder ab: 4 Zylinder = 250 ml / 6 Zylinder = 375 ml / 8 Zylinder = 500 ml. Dieses Produkt muss dem neuen Öl heiß beigemischt werden. Es ist ratsam, nach der Zugabe des Produkts einige Kilometer zu fahren. Wir empfehlen Ihnen außerdem, ein technisches Inspektionspaket, Ref. 90453 (Rauchstopp + Injektorreiniger), zu erwerben.

Die einzuspritzende Menge hängt von der Anzahl der Zylinder ab: 4 Zylinder = 250 ml / 6 Zylinder = 375 ml / 8 Zylinder = 500 ml. Dieses Produkt muss dem neuen Öl heiß beigemischt werden. Es ist ratsam, nach der Zugabe des Produkts einige Kilometer zu fahren. Wir empfehlen Ihnen außerdem, ein technisches Inspektionspaket, Ref. 90453 (Rauchstopp + Injektorreiniger), zu erwerben.

Dieses Produkt ist nicht mit Zweitaktmotoren kompatibel. Wir empfehlen stattdessen die Verwendung unseres 5-in-1-Benzinreinigers (Referenz 1325).

Dieses Produkt ist nicht mit Zweitaktmotoren kompatibel. Wir empfehlen stattdessen die Verwendung unseres 5-in-1-Benzinreinigers (Referenz 1325).

Nein, der Bardahl 5-in-1-Benzinmotorreiniger ist nicht mit E85-Ethanol kompatibel.
Wenn Sie das Additiv in E85 verwendet haben, empfehlen wir, Ihren Tank 2 bis 3 Mal aufzufüllen, um das Additiv zu verdünnen und Ihren Motor zu reinigen.

Nein, der Bardahl 5-in-1-Benzinmotorreiniger ist nicht mit E85-Ethanol kompatibel.
Wenn Sie das Additiv in E85 verwendet haben, empfehlen wir, Ihren Tank 2 bis 3 Mal aufzufüllen, um das Additiv zu verdünnen und Ihren Motor zu reinigen.

Die optimale Anwendung des 5-in-1-Benzinreinigers hängt hauptsächlich von Ihrem Fahrverhalten und den zurückgelegten Strecken ab. Um die einwandfreie Funktion und Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, empfehlen wir die Anwendung zweimal jährlich oder alle 5.000 km, wenn Sie hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt zurücklegen.
Diese Bedingungen belasten den Motor stärker, ohne dass er die optimale Temperatur erreichen kann, was die Ansammlung von Rückständen fördern kann.
Für diejenigen, die längere Fahrten unternehmen und den Motor über einen längeren Zeitraum bei optimaler Temperatur laufen lassen möchten, reicht es aus, den 5-in-1-Benzinreiniger zweimal jährlich oder alle 10.000 km aufzutragen, um die maximale Effizienz aufrechtzuerhalten und den Motor vor der Bildung schädlicher Ablagerungen zu schützen.
Ziel dieser Empfehlungen ist es, die Behandlung auf Ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen und so langfristig optimalen Schutz und optimale Leistung Ihres Motors zu gewährleisten.

Die optimale Anwendung des 5-in-1-Benzinreinigers hängt hauptsächlich von Ihrem Fahrverhalten und den zurückgelegten Strecken ab. Um die einwandfreie Funktion und Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten, empfehlen wir die Anwendung zweimal jährlich oder alle 5.000 km, wenn Sie hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt zurücklegen.
Diese Bedingungen belasten den Motor stärker, ohne dass er die optimale Temperatur erreichen kann, was die Ansammlung von Rückständen fördern kann.
Für diejenigen, die längere Fahrten unternehmen und den Motor über einen längeren Zeitraum bei optimaler Temperatur laufen lassen möchten, reicht es aus, den 5-in-1-Benzinreiniger zweimal jährlich oder alle 10.000 km aufzutragen, um die maximale Effizienz aufrechtzuerhalten und den Motor vor der Bildung schädlicher Ablagerungen zu schützen.
Ziel dieser Empfehlungen ist es, die Behandlung auf Ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen und so langfristig optimalen Schutz und optimale Leistung Ihres Motors zu gewährleisten.

Da es sich um eine Kraftstoffbehandlung handelt, hat ein Ölwechsel davor oder danach keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Behandlung.

Da es sich um eine Kraftstoffbehandlung handelt, hat ein Ölwechsel davor oder danach keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Behandlung.

Nein, da der Benzin-Injektor-Reiniger nicht mit E85 mischbar ist.

Nein, da der Benzin-Injektor-Reiniger nicht mit E85 mischbar ist.

Ja, Sie können den Injektorreiniger bedenkenlos für das AGR-Ventil oder andere Komponenten des Fahrzeugs verwenden.
Dieses Produkt enthält keine Moleküle, die Motorteile angreifen.

Ja, Sie können den Injektorreiniger bedenkenlos für das AGR-Ventil oder andere Komponenten des Fahrzeugs verwenden.
Dieses Produkt enthält keine Moleküle, die Motorteile angreifen.

Ja, es wird empfohlen, die Hälfte der Flasche in 10 l umzufüllen oder das Aerosol zu verwenden.

Ja, es wird empfohlen, die Hälfte der Flasche in 10 l umzufüllen oder das Aerosol zu verwenden.

Bei einem Motorrad empfiehlt es sich, die Flasche beim Gang zur Zapfsäule zur Hälfte einzufüllen und 10 l Kraftstoff nachzufüllen (bei einem Auto die ganze Flasche einfüllen).
Es wird empfohlen, bei warmem Motor bis zur Erschöpfung mit starker Beschleunigung zu fahren. Bei starker Verschmutzung des Vergasers kann bei zerlegtem Vergaser ein Luftsystemreiniger in Aerosolform verwendet werden.

Bei einem Motorrad empfiehlt es sich, die Flasche beim Gang zur Zapfsäule zur Hälfte einzufüllen und 10 l Kraftstoff nachzufüllen (bei einem Auto die ganze Flasche einfüllen).
Es wird empfohlen, bei warmem Motor bis zur Erschöpfung mit starker Beschleunigung zu fahren. Bei starker Verschmutzung des Vergasers kann bei zerlegtem Vergaser ein Luftsystemreiniger in Aerosolform verwendet werden.

Ja, dieses Produkt entspricht voll und ganz Ihren Erwartungen.

Ja, dieses Produkt entspricht voll und ganz Ihren Erwartungen.

Bei einem Motorrad empfiehlt es sich, die Flasche beim Gang zur Zapfsäule zur Hälfte einzufüllen und 10 l Kraftstoff nachzufüllen (bei einem Auto die ganze Flasche einfüllen).
Es empfiehlt sich, bei warmem Motor bis zur Erschöpfung zu fahren und stark zu beschleunigen. Bei starker Verschmutztheit des Vergasers kann bei ausgebautem Vergaser ein Luftsystemreiniger in Aerosolform verwendet werden.

Bei einem Motorrad empfiehlt es sich, die Flasche beim Gang zur Zapfsäule zur Hälfte einzufüllen und 10 l Kraftstoff nachzufüllen (bei einem Auto die ganze Flasche einfüllen).
Es empfiehlt sich, bei warmem Motor bis zur Erschöpfung zu fahren und stark zu beschleunigen. Bei starker Verschmutztheit des Vergasers kann bei ausgebautem Vergaser ein Luftsystemreiniger in Aerosolform verwendet werden.

Nein, da die Produkte nicht auf die gleiche Art und Weise angewendet werden: Der Injektorreiniger hat eine reinigende Wirkung, während die Kraftstoffbehandlung vorbeugend wirkt.

Nein, da die Produkte nicht auf die gleiche Art und Weise angewendet werden: Der Injektorreiniger hat eine reinigende Wirkung, während die Kraftstoffbehandlung vorbeugend wirkt.

Die Benzin-Vergaserbehandlung wird für eine maximale Füllung von 80 l verwendet und schmiert beispielsweise die Oberseiten der Zylinder; 10 ml Benzinbehandlung entsprechen 10 l Kraftstoff. Dieses Produkt ist konzentriert und reduziert den Verbrauch.

Die Benzin-Vergaserbehandlung wird für eine maximale Füllung von 80 l verwendet und schmiert beispielsweise die Oberseiten der Zylinder; 10 ml Benzinbehandlung entsprechen 10 l Kraftstoff. Dieses Produkt ist konzentriert und reduziert den Verbrauch.

Das Produkt enthält Kalium. Die optimale Behandlung beträgt 10 l Kraftstoff pro 10 ml Produkt. Bitte beachten Sie, dass die früher verwendeten Bleialkyle durch Additive mit Alkalimetallen (Natrium, Kalium usw.) ersetzt wurden, da Bleialkyle die Umwelt verschmutzten und die Auspuffrohre neuerer Fahrzeuge schädigten.

Das Produkt enthält Kalium. Die optimale Behandlung beträgt 10 l Kraftstoff pro 10 ml Produkt. Bitte beachten Sie, dass die früher verwendeten Bleialkyle durch Additive mit Alkalimetallen (Natrium, Kalium usw.) ersetzt wurden, da Bleialkyle die Umwelt verschmutzten und die Auspuffrohre neuerer Fahrzeuge schädigten.

Ja, dieses Produkt ist tatsächlich für LPG-Fahrzeuge geeignet: Fahren Sie im Benzinmodus mit 20 l Kraftstoff, bis der Tank leer ist, und tanken Sie dann nach.

Ja, dieses Produkt ist tatsächlich für LPG-Fahrzeuge geeignet: Fahren Sie im Benzinmodus mit 20 l Kraftstoff, bis der Tank leer ist, und tanken Sie dann nach.

Nein, da die Produkte nicht auf die gleiche Art und Weise angewendet werden: Der Injektorreiniger hat eine reinigende Wirkung, während die Kraftstoffbehandlung eine vorbeugende Wirkung hat.

Nein, da die Produkte nicht auf die gleiche Art und Weise angewendet werden: Der Injektorreiniger hat eine reinigende Wirkung, während die Kraftstoffbehandlung eine vorbeugende Wirkung hat.

Nein, Sie sollten die Additive nicht miteinander mischen: Sie müssen den Kraftstoff anschließend mit dem ersten Additiv fertigstellen und anschließend den Einspritzdüsenreiniger in 20 l Kraftstoff einspritzen.

Nein, Sie sollten die Additive nicht miteinander mischen: Sie müssen den Kraftstoff anschließend mit dem ersten Additiv fertigstellen und anschließend den Einspritzdüsenreiniger in 20 l Kraftstoff einspritzen.

Der Einspritzdüsenreiniger eignet sich zur Stabilisierung von Benzinkraftstoff.

Der Einspritzdüsenreiniger eignet sich zur Stabilisierung von Benzinkraftstoff.

Ja, dann müssen Sie 3 bis 4 Flaschen für ein 100-Liter-Becken einspritzen und homogenisieren.

Ja, dann müssen Sie 3 bis 4 Flaschen für ein 100-Liter-Becken einspritzen und homogenisieren.

Da es sich um eine Kraftstoffbehandlung handelt, hat ein Ölwechsel davor oder danach keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Behandlung.

Da es sich um eine Kraftstoffbehandlung handelt, hat ein Ölwechsel davor oder danach keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Behandlung.

Nein, da der Injektorreiniger nicht mit E85 mischbar ist.

Nein, da der Injektorreiniger nicht mit E85 mischbar ist.

Obwohl dies nicht die primäre Verwendung ist, ist der Oktanzahl-Booster kompatibel.

Obwohl dies nicht die primäre Verwendung ist, ist der Oktanzahl-Booster kompatibel.

Ja, außer bei Fahrzeugen mit Katalysator und Motoren, die mit Biokraftstoff Typ E85 betrieben werden.

Ja, außer bei Fahrzeugen mit Katalysator und Motoren, die mit Biokraftstoff Typ E85 betrieben werden.

Das Produkt muss in 60 l Kraftstoff verwendet werden.

Das Produkt muss in 60 l Kraftstoff verwendet werden.

Dieses Produkt ist tatsächlich für alle Motortypen geeignet.

Dieses Produkt ist tatsächlich für alle Motortypen geeignet.

Die Benzinbehandlung, Ref. 1069, verwaltet maximal 80 l Kraftstoff und schmiert beispielsweise die Zylinder. 10 ml der anderen, mit Ref. 1149, verwaltet 10 l Kraftstoff. Dieses Produkt ist konzentriert und reduziert den Kraftstoffverbrauch.

Die Benzinbehandlung, Ref. 1069, verwaltet maximal 80 l Kraftstoff und schmiert beispielsweise die Zylinder. 10 ml der anderen, mit Ref. 1149, verwaltet 10 l Kraftstoff. Dieses Produkt ist konzentriert und reduziert den Kraftstoffverbrauch.

Nein, denn die beiden Produkte haben unterschiedliche Eigenschaften: Das erste dient der Verschmutzungsvorbeugung und dem Schutz des Einspritzsystems und das zweite der Reinigung.

Nein, denn die beiden Produkte haben unterschiedliche Eigenschaften: Das erste dient der Verschmutzungsvorbeugung und dem Schutz des Einspritzsystems und das zweite der Reinigung.

Ja, BARDAHL Easy Gasket (Art.-Nr. 2059) eignet sich hervorragend zur Abdichtung zwischen zwei Motorradmotorgehäusen. Seine Formel ist wie folgt:

  • Dauertemperaturbeständigkeit bis +250 °C (und Spitzentemperaturen bis +300 °C)
  •  
  • Hervorragende Beständigkeit gegen Öle, Fette, Kühlmittel und Kraftstoffe
  •  
  • Beständigkeit trotz mechanischer Vibrationen

 

362 / 5 000

Résultats de traduction

Résultat de traduction

  • Ja, die BARDAHL Easy Gasket (Art.-Nr. 2059) eignet sich für intensive Nutzung, z. B. auf Rennstrecken. Für optimale Wirksamkeit ist Folgendes wichtig: Die Oberflächen gründlich reinigen und entfetten. Die Einwirkzeit (10 bis 15 Minuten) einhalten, bevor das Dichtmittel mit dem erforderlichen Drehmoment festgezogen wird. Überschüssige Dichtpaste vermeiden, um ein Verstopfen der Motorkanäle zu vermeiden.

Alle Sicherheitshinweise zur Handhabung und Anwendung dieses Produkts finden Sie im Sicherheitsdatenblatt. Beachten Sie stets die Bedienungsanleitung des Herstellers. Kompatibel mit anderen synthetischen 4-Takt-Motorradölen.

Alle Sicherheitshinweise zur Handhabung und Anwendung dieses Produkts finden Sie im Sicherheitsdatenblatt. Beachten Sie stets die Bedienungsanleitung des Herstellers. Kompatibel mit anderen synthetischen 4-Takt-Motorradölen.

Oui. Le Easy Gasket convient pour une utilisation intensive, comme lors de roulages sur circuit. Il assure une étanchéité durable sous fortes sollicitations mécaniques et thermiques.

Voici les étapes clés :

Nettoyer et dégraisser parfaitement les surfaces.

Laisser pelliculer pendant 10 à 15 minutes avant de serrer.

Ne pas surdoser le produit pour éviter les excédents dans le moteur.

Le produit résiste à :

+250°C en continu

+300°C en pointe

Verwenden Sie den 4-Takt-Motorradmotor-Reiniger. Führen Sie regelmäßige Wartungsarbeiten durch: Für optimale Leistung wenden Sie die Behandlung alle 1.500 km oder zweimal jährlich bei innerstädtischem Gebrauch und alle 3.000 km oder zweimal jährlich bei Straßengebrauch an.

1. XTS-M : Performances sportives polyvalentes
La XTS-M est une huile 100% synthétique hautes performances, développée pour une excellente stabilité thermique, une protection moteur renforcée, et un meilleur passage des vitesses, notamment à haut régime.
Elle intègre une base de synthèse de haute qualité, avec des additifs de friction et anti-usure de dernière génération, parfaitement adaptée à un usage sportif et exigeant.
Idéale pour un usage routier musclé avec des sessions piste occasionnelles, elle offre un excellent rapport qualité/prix pour un utilisateur exigeant.

2. LXR Plasma : la technologie ultime pour la piste et l’extrême
Notre nouvelle gamme LXR Plasma va encore plus loin grâce à sa formule issue de la compétition. Elle se distingue par :
Une stabilité exceptionnelle de la viscosité à haute température, même en conditions extrêmes de piste ou de roulage prolongé à haut régime ;
Une technologie Plasma Lubrification exclusive Bardahl, qui crée un film de protection moléculaire polarisé : ce film adhère aux surfaces métalliques pour protéger durablement même en cas de pertes de pression d’huile ou de températures critiques ;
Une réduction maximale de la friction interne, pour optimiser les performances moteur tout en limitant l’usure ;
Une compatibilité parfaite avec les embrayages à bain d’huile, sans glissement.
En résumé, la LXR Plasma est notre meilleure huile pour un usage intensif sur circuit, parfaitement adaptée à un ZX-10R utilisé en conditions extrêmes.

Comparatif rapide

Critère XTS-M LXR Plasma
Base 100% synthétique Synthèse + technologie plasma
Usage Sport routier / piste occasionnelle Piste intensive / usage extrême
Stabilité thermique Très bonne Excellente (Plasma)
Protection anti-usure Optimale Maximale + effet mémoire
Tarification Très compétitive Premium (niveau compétition)

 

Ja, BARDAHL 4T Motorradreiniger ist mit 4-Takt-Vergasermotoren kompatibel.

Ja, der 4T Motorradreiniger ist perfekt kompatibel mit 4-Takt-Einspritzmotoren.

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Nein, die Verwendung dieser Art von Additiv wird bei Motorrädern mit Nasskupplung nicht empfohlen. Regenerierende Komponenten können die Reibungseigenschaften des Öls verändern und die Kupplung rutschen oder ihre Funktion beeinträchtigen. Die sicherste Lösung zur Behebung dieser Art von leichtem Austreten in den Zentralgehäusen ist eine mechanische Wiederherstellung der Dichtung, d. h. der Austausch der Zentraldichtung.

Dieses Produkt ist mit allen Ölsorten kompatibel.

Dieses Produkt ist mit allen Ölsorten kompatibel.

Um das richtige Öl für Ihr Auto zu finden, besuchen Sie unsere Ölauswahl . Geben Sie einfach Ihre Fahrzeugdaten ein und unsere Plattform schlägt Ihnen die passenden Ölsorten für Ihr Auto vor.

Tatsächlich werden sie gemäß den neuesten ACEA A7/B7- und C6-Standards formuliert, was Folgendes garantiert:

• Niedriger Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel („Low SAPS“-Technologie), unerlässlich für die Erhaltung der Effizienz und Langlebigkeit von Partikelfiltern.
• Verbesserter Schutz gegen DPF-Verstopfung, insbesondere dank Additiven der neuen Generation, die an Euro 6-Motoren und höher angepasst sind.

Sie können LXR PLASMA-Öle daher bedenkenlos bei einem mit einem DPF ausgestatteten Motor verwenden, egal ob Benzin- oder Dieselmotor, solange die Viskosität und die Herstellerspezifikationen eingehalten werden.

Ja, Bardahl Super Ethanol Injector Cleaner kann bei Motorrädern verwendet werden, sofern die Dosierung an das reduzierte Fassungsvermögen des Tanks angepasst wird.

Welche Dosierung soll ich anwenden?

Die Standarddosierung ist für einen 35 bis 40 Liter Tank (Auto) vorgesehen, also 300 ml Produkt pro Tankfüllung.

Für ein Motorrad mit einem 20 bis 22 Liter Tank empfiehlt sich:

  • Verwenden Sie nur die Hälfte der Flasche, also etwa 150 ml.
  • Den Rest in der fest verschlossenen Flasche an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahren.

Wie oft sollte ich das Produkt verwenden?
  • Bei einem Pkw oder Flexfuel-Fahrzeug: alle 3 Tankfüllungen E85.
  • Für ein Motorrad (weniger intensive Nutzung): Alle 5 bis 6 Tankfüllungen E85 sind ausreichend.

Bewährte Vorgehensweisen zum Befolgen
Für eine optimale Verbreitung fahren Sie nach dem Ausgießen des Produkts 20 bis 30 km.

Nicht überdosieren.
Ausschließlich in einem Tank verwenden, der Superethanol (E85) enthält.

Die Plasma-LXR-Technologie ist eine Innovation von Bardahl, die mithilfe von Plasmainduktion Pflanzenestermoleküle stärkt und so einen ultra-haftenden elektromagnetischen Schmierfilm erzeugt.

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Die Vorteile von Plasmaölen sind:

• Verstärkter Verschleißschutz
• Reduzierung der Reibung
• Bessere thermische Stabilität
• Reduzierung der Emissionen
• Kaltpumpbarkeit
• 100 % biotechnologische Formulierung

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Für alle Fahrzeugtypen.
Benzin, Diesel, Hybrid, LPG, einschließlich Start & Stopp, DPF, Direkteinspritzung.

Ja, sofern Viskosität und Herstellerangaben eingehalten werden.

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Sie müssen die Empfehlungen des Herstellers befolgen.

Nein, mischen Sie keine verschiedenen Ölsorten, um bestimmte Eigenschaften zu erhalten.

Auf der offiziellen Bardahl-Website, bei autorisierten Händlern und auf den besten Marktplätzen.

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0W20, 5W30, 10W40, 10W60, 10W50

Ja, Plasmaöle sind mit modernen Motoren kompatibel:
Euro 6, FAP, Hybride, Direkteinspritzung usw.

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Ja, das ist möglich, sofern Sie einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen beachten:

  • Das Produkt muss bei abgestelltem Motor dem gebrauchten Getriebeöl zugegeben werden.
  • Lassen Sie die Box leer laufen oder rollen Sie sie (wenn möglich) nur ganz leicht, maximal 15 Minuten lang.
  • Nach der Behandlung sofort vollständig abtropfen lassen.

Es wird empfohlen, die betroffene Ölwannendichtung bzw. die Dichtungen bei jedem Ölwechsel auszutauschen.

Sicherheit:

Das Produkt ist sicher für die Gelenke, vorausgesetzt:
  • dass sie in gutem Zustand sind,
  • dass das Produkt weder überdosiert noch zu lange einwirken gelassen wird.
Gut zu wissen:

Diese Methode wird von Fachleuten häufig verwendet, um:
  • Rückstände, Lack- oder Metallpartikel (Späne) reinigen,
  • vor dem Einfüllen von neuem Öl,
  • um die Lebensdauer und Funktion des Schaltgetriebes zu verbessern.

Für ältere Motoren mit Gusseisenblock und -kopf, wie beispielsweise den eines Jeeps von 1942, empfiehlt sich die Verwendung eines mineralischen Kühlmittels, meist blau oder grün, auf Silikatbasis. Diese Flüssigkeiten bieten guten Schutz vor Korrosion älterer Metalle (Gusseisen, Kupfer).

Moderne 100 % organische Kühlmittel (OAT), oft gelb, rosa oder violett, sind für diese Motoren nicht geeignet, da sie für neuere Materialien (Aluminium, Kunststoffe) entwickelt wurden und möglicherweise nicht mit Gusseisen kompatibel sind.

BARDAHL-Empfehlung:
XCL Evo 7, das Silikate, Phosphate und OAT-Technologie kombiniert, wird empfohlen. Es bietet umfassenden Schutz auch bei hohen Temperaturen und ist gleichzeitig materialverträglich.

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